Wer hat gesagt, Eltern zu sein ist einfach? Es kann wunderschön sein, aber auch sehr anstrengend. Es kann lustig sein, aber auch sehr förderlich. Man kann sehr starke Gefühle empfinden, von Liebe bis Frustration. Es gibt keinen Kurs, wo wir lernen können, Eltern zu werden. Jedes Kind ist einzigartig und besonders. Deswegen hat jedes Kind und jedes Elternteam auch andere Bedürfnisse. Fragen über das Schlafverhalten, das Essen, die Sprachentwicklung, die Verdauung, die Beziehungen mit Geschwister, das Stärken des Selbstbewusstseins, die Eingewöhnung im Kindergarten .. usw stellen sich die Eltern oft. Wenn man unsicher ist bzw. nicht weißt, ob das Kind bereit für einen weiteren Schritt ist, ist eine Elternberatung sinnvoll. Eine Elternberatung ist keine lange Therapie, manchmal genügen zwei Sitzungen, um die Eltern zu stärken bzw. um der Familie zu helfen.

Mögliche Elternberatungsgründe bzw. Erziehungsfragen sind:

  • Schlaf: Ein- und Durchschlaf Schwierigkeiten. Alpträume. Nachtschreck.
  • Sauberkeitserziehung: wie kann man die Kinder begleiten bzw. helfen die Windeln abzugeben?
  • Grenzen und Wutanfälle: wie kann ich meinem Kind helfen, wenn es einen Wutanfall hat? Wie setze ich trotzdem die Grenzen ohne Belohnungen oder Bestrafungen zu nutzen?
  • Respektvoll Abstillen: wie kann man ein Kind liebevoll und respektvoll abstillen?
  • Vorbereitung für ein neues Geschwisterchen: wie kann ich mein ältestes Kind in dieser Situation begleiten? Wie kann ich eine gute Beziehung zwischen meinen Kindern aufbauen?
  • Geschwister Beziehung: was kann ich machen, wenn meine Kinder Spielzeuge nicht teilen möchten? Wie soll ich reagieren, wenn mein Kind ein anderes Kind verletzt? Was kann ich machen, wenn meine Kinder so viel streiten? Wie helfe ich ihnen eine gute Beziehung aufzubauen?
  • Scheidung der Eltern: wie kann ich mein Kind erklären, dass ich und mein Partner nicht mehr zusammen sind? Wie kann ich meinem Kind helfen, diese Situation besser zu überstehen? Wie kann ich meinem Kind helfen, wenn es aufgrund der Scheidung zu traurig ist?

Kontaktiere mich unverbindlich unter 0660 7454 771 oder praxis_belenky@outlook.com. Und wir werden zusammen eine Lösung finden bzw. verstehen was mit meinem Kind gerade passiert.

80 Euro – 60 Minuten Vorteilspreis: 3 Sitzungen 200 Euro